Obwohl wir beim Anblick der modernen Wrangler-Kollektionen eher an den Streetstyle der Großstadt denken, sollte man sich an die Wurzeln der Marke erinnern, bei der Rodeos und Cowboys nicht nur ein ausgefallener Marketingtrick sind. Tatsächlich reicht die Geschichte von Wrangler bis in die 1930er Jahre zurück. Der Gründer, Blue Bell Wrangler, entwarf Kleidung im Westernstil, vor allem für die Arbeit. Die Welt erfuhr erst in den 1960er Jahren von der Marke, als das Interesse an Jeans groß war. Das Flaggschiff des Unternehmens, die Hose, fand schnell Anklang bei einem Publikum, das Einfachheit, Komfort und Qualität schätzte. Kurz darauf wurden Sweatshirts und Hemden in das Sortiment aufgenommen. Heute ist das Markensortiment sehr umfangreich. Es umfasst auch Wintermäntel und Schuhe. Die Kleidung zeichnet sich nicht nur durch ihr exquisites Design aus, sondern vor allem durch die vorbildliche Qualität der Materialien und die langlebige Verarbeitung.